bilder im neuen forum

Hier findet Ihr Unterstüztung und Hilfe zur Benutzung dieses Forums. Eure Fragen bitte hier posten

bilder im neuen forum

Beitragvon Fabio » 15.02.2010, 21:51

hallo adminman

will gerne ein paar fotos reinstellen. gibts da ein limit der datenmenge im neuen forum, so wie vorher od. kann
man unlimitiert reinstellen??
Gruss
Benutzeravatar
Fabio
Moderator Hobbie
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.03.2007, 11:11

Re: bilder im neuen forum

Beitragvon dragi » 15.02.2010, 22:55

yoyo admin at home :mrgreen:

Vorab Danke für diese wichtige Frage BoratSM1 (hm... jetzt ist mir wieder eingefallen was für ein smiley noch fehlt: kiss-smiley ;) )

Ein Limit gibts ned, da jetzt alles auf eigenständigen Server, also solange Serverkapazität reicht kann man... und dann? - dann vergrössen wir denn Platz halt SMFoto

das einzige was an Limits da ist, sind rund 84 kb pro Bild. Weil je nach dem können Fotos, direkt ab Apparat auch schon über 4 MB sein, und nach einigen Bildern wäre dann mal der Server voll,- würde es elend lange dauern zum hoch laden und dann noch zum anschauen, downloaden etc...

Habe es getestet und denke 84 kb pro Bild ist genug. Einfach auch Auflösung runterschrauben beim konvertieren auf 640 x irgendwas. Die versierteren werden schon Programme für Komprimierung haben, und für die anderen wird es in den nächsten Tagen das Programm "VSO Image Resizer" hier auch zum Downlaod bereit stehen.

Link http://www.vso-software.fr/products/image_resizer/download-image-resizer.php

Sollten die 84 kb/pro Bild nicht genügen wegen verschiedenen Formaten oder anderem, kann man das natürlich schnell wieder ändern.

Die Bilder werden dann auch nicht wie vorher nach ner Gewissen Zeit verschwinden, die bleiben wenn man so will, ewig hier im Forum, weil die Admins werden diese auch Automatisch mit dem Board mitsichern

Dann mal happy sharing. Zeigt Gesicht! die Welt hat ein Recht auf euch / uns ;) swissSM1
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: bilder im neuen forum

Beitragvon Fabio » 21.02.2010, 16:04

Hallo Adminman
Wollte heute Fotos hochladen. Hatte sie auch verkleinert wie von Dir beschrieben.
Hab dann begonnen diese hochzuladen. Nach dem dritten bild kommt die Meldung:
Mann kann maximal nur 3 dateianhänge hochladen.

wo liegt das Problem? muss ich den ganzen Ordner Hochladen? ich muss doch jedes einzelne bild
reinstellen - wegen dem link oder?

Danke für deine antwort.


Gruss
Benutzeravatar
Fabio
Moderator Hobbie
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.03.2007, 11:11

Re: bilder im neuen forum

Beitragvon dragi » 22.02.2010, 21:02

Hej yo du Oberchecker! ;)

Also es ist so, man muss sich das verdienen Fabio. Pro neuen Beitrag, den man schreibt, darf man ein Foto hochladen, SMFoto du hast 3 geschrieben .. also Milch.. äh Foto-Kontigent mit 3 ische abgelaufen... :mrgreen:

Quatsch. Ne, war ne Einstellung im System. Müsste nun gehen, habs nun erhelblich Raufgeschraubt. Sollte funzen. Und thx für die Mitteilungen weiterhin, wenn was nicht tut oder zwenig isch oder so, bin froh darum.

Greez
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord


Zurück zu Fragen / Hilfe / Disclaimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron