Vorschläge: Tierthemen

Habt ihr Ideen zur Verbesserung? Vorschläge für weitere Themenberiche? Hier könnt ich auch Lob los werden ;)

Vorschläge: Tierthemen

Beitragvon Jackie » 29.11.2007, 22:25

Hallo Dragi und Co
es wäre doch schön, hier auch eine Tierecke einzurichten.
Probleme mit Tieren-Krankheiten-Tierheim -oder auch sonstiges!
Man könnte auch über verschiedeme hobbys mit Tieren erzählen, was meint ihr?
Viele Grüsse
Jackie
Jackie
VIP
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2007, 13:53
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon dragi » 03.12.2007, 15:01

Jaa! Hallo Jackie. Halte es für ne ganz ganz dolle Idee ;) . Wäre selbst immer wieder froh gewesen hätte ich jemanden um Rat fragen können. Halte einen Kater. Und denke es wären viele froh drumm, wenn sie Tipps bekämen zu Haltung, Futter, Tierheimen etc..

Du hast mir erzählt, dass du selbst Hunde hast. Und ansonsten machst Du mir einen sehr Mensch & Tierfreundlichen Eindruck ;)

Hättest Du Zeit und Lust diesen Raum zu moderieren?
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Jackie » 03.12.2007, 15:18

Hallo Dragi
ja klar hätte ich Lust!
Wir haben zur Zeit 3 Border Collies. Früher, als mein Beruf es erforderte, hatte ich grössere Hunde.
Daneben haben wir hier 5 Gänse, ein Pärchen Enten, einige Hühner und es wohnen auch noch 3 Sittiche bei uns.
Hin und wieder nehmen wir auch Ferienhunde bei uns auf.
Mit Katzen habe ich auch einige Erfahrungen sammeln dürfen.
So, ich glaube, für den Moment weisst Du das Nötigste.
Ansonsten gilt: fragen
Viele Grüsse
Jackie
Jackie
VIP
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2007, 13:53
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon dragi » 05.12.2007, 08:59

Genial! Könnte auch ein sehr gut besuchter Raum werden. Denn ist für viele Interessant und du als erfahrene Tierhalter und Lieberin die richtige Moderatorin. Werde das noch mit den anderen Moderatoren besprechen. Denn die Pfeiffen reagieren gar nicht auf den Vorschlag hier :mrgreen: . Aber denke es sollte nur Befürworter dafür geben. Bin die nächste Zeit wegen Klinikaufenthalt schwer erreichbar, werde mich bei dir melden sobald es geht. Kannst du dir efängs :) Gedanken machen, betr. Raumname, Überschrifft, was du möchtest was nicht, so im Groben etwa, ähnlich wie ind den anderen Räumen? Freue mich schon jetzt auf die Tierecke!
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Jackie » 05.12.2007, 15:24

Hallo Dragi
ja ich denke auch, dass der Raum wahrscheinlich gut besucht wäre.
Na, dann red' doch mal mit Deinen Mit-Moderatoren.
Ich werd mir mal nen passenden Namen für den Raum überlegen.
Ansonsten wünsch ich Dir Alles Gute.
Ich hoffe, Dein Klinikaufenthalt ist nichts so schlimmes.
Aber ich kann Dir sagen, wenn Du nach Münsterlingen gehst, hast Du die Möglichkeit, das Internet zu nutzen.
Also dann, Gute Besserung
Viele Grüsse
Jackie
Jackie
VIP
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2007, 13:53
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon dragi » 15.12.2007, 11:45

Hallo Jackie

Hoff hasches Gut. Na ja nichts schlimmes ist relativ... ganz unschlimm ist es auch nicht. Werde mal für einige Monate ausser am wochenende in Behandlung sein. Brauche dringend diese Hilfe... Können ja bei dem gläschen wein den du vorgeschlagen hast ;) darüber reden.

Betr. neuen Raum. Habe gerade die Moderatoren angeschrieben. Hoffe die äussern sich noch ... und du hast noch interesse daran.. Hast du dir von deiner Seite Gedanke über den Raum gemacht? Hast du Fragen etc.. Wenn alles gut geht würde ich mir morgen Nachmittag die Zeit nehmen und den neuen Raum erstellen, nach deinen Wünschen.

Freue mich von dir zu hören.

Gruss

Dragi
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Jackie » 15.12.2007, 14:18

Hallo Dragi
was Du über Dich schreibst, klingt nicht gerade gut. Na,unter "nicht so schlimm" hatte ich mir 'ne kleine Operation oder so vorgestellt. Aber das hier klingt doch schlimmer. Ich hoffe, die können Dir dann auch helfen.
Tja, bei Gelegenheit könnten wir schon mal ein Gläschen Wein trinken. Aber dieses Wochenende bin ich leider ziemlich ausgebucht. (Du weisst schon, die ganzen Viechereinen, die wir hier haben, grins!)
Klar hätte ich immer noch Interesse das Tierforum zu betreuen. Gedanken habe ich mir einige gemacht.
Ich habe mir vorgestellt, dass man Probleme über und um Tiere diskutieren könnte. (zB. Gesundheit, Haltung, usw).
Aber es wäre auch schön, über lustige Begebenheiten zu berichten. Vielleicht könnte man auch Fotowettbewerbe machen, oder so. Na, es gäbe da viele Möglichkeiten.
Ich weiss halt so genau, wie das dann aussehen täte.
Ich mache zwar in einigen Hunde-foren und so mit, aber als Moderator habe ich noch keine Erfahrung.
Aber man kann das ja lernen.
So, das wär's für's erste wieder mal.
Ich hoffe, recht bald von Dir zu hören.
Bis dahin halt die Ohren steif und geniesse das momentan schöne Wetter
Viele Grüsse
Jackie
Jackie
VIP
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2007, 13:53
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon dragi » 16.12.2007, 17:18

Na ja... ist relativ. Ich lebe auf jeden Fall noch. :) und bin derzeit auch in einer guten Umgebung und um sehr kompetente Leuten. Die wissen von was sie sprechen. Denke swird mir sicher helfen dort in der Klinik. Obwohl es wahrscheinlich nicht von heut auf morgen geht.
Wie auch immer, danke dir für die Anteilnahme.

So zum Geschäftlichen :D : Habe die meisten Moderatoren erreichen können. Und es geht in Ordnung. Und sie freuen sich ebenfalls auf den Raum. Kannst mir mal bei Gelegenheit mitteilen wie der Raum heissen soll. Welche Erörterungen du auf der Frontseite bei den Beschreibungen haben möchtest, sowie einen Kurzen "wichtig"-Text, damit sich die Leute orientieren können was du haben möchtest was nicht, wer du bist.. usw.. Nur keine Bange sgibt nix Falsches, ist individuell, mach das so wie du es für richtig hältst. Wir vertrauen dir da absolut.

Ich werde wahrscheinlich erst an Heilig-Abend in der virtuellen Welt wieder wüten können :mrgreen:. Weshalb ich dich um Verständnis bitte. Und ist auch alles noch neu und im Aufbau hier, und es braucht auch etwas ja Optimismus und Langatmigkeit, aber das Forum hier wächst stetig und es soll kein muss sondern ein können dürfen mit Spass sein ;).

Sonst kannst du mich auch tel. erreichen. Je nach Möglichkeit und Verfassung nehme ich ab oder rufe zu mindest später zurück an: (Freue mich auch sonst auf nette sms *grins) 078 610 91 25

Liebe Gruess
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Sonix » 18.12.2007, 21:45

hallo jackie.....willkommen im forum....

finde deine Tier idee super...und bin auch dragis meinung...das dass auf jeden fall rein muss!

kannst dir ja mal einen raumname etc überlegen.....falls du noch keinen hast....bis bald
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Beitragvon Jackie » 18.12.2007, 22:09

Hi Zelda
ich finde "Tieregge" oder "Tierecke" als Titel ganz gut und passend.
Wie Du wia Dragi oder "Vorschläge- neue Themen" vielleicht bereits erfahren hast, ist mein Hobby, nein meine Pssion Tiere. Das heisst allerdings nicht, dass ich zu den "Tierschützern" gehöre, die Nachbar's Hund oder Katze von den "bösen Besitzern" retten will.
Eigentlich möchte ich viel eher etwas zum guten Zusammenleben zwischen Menschen/Menschen, Tiere/Tiere und zwischen Menschen und Tieren beitragen.
Das würde heissen, dass sich Ratsuchende bei mir melden dürfen/sollen/können, wenn sie Haltungsprobleme, Gesundheitsprobleme oder ähnliches mehr haben.
EIs dürfen allerdings auch mal schöne Begebenheiten zwischen Menschen und Tieren oder Tieren und Tieren erzählt werden.
Allerdings würde ich auch gerne Leuten helfen, denen nun z.B. ein Tier zuglaufen ist, und die nicht wissen, was sie nun tun sollen.
Also Leute, meldet euch, wenn ihr auch immer ein Problem habt, mit unseren vierbeinigen, gefellten, gefiederten, oder anderen Haustieren
Mit vielen Grüssen
Jackie
Jackie
VIP
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2007, 13:53
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon dragi » 24.12.2007, 13:25

Hallo Jackie

Wäre nun zu Hause. wenn du möchtest, kannst du mir deine Texte zusenden. Erstelle dir dann bis spätestens Übermorgen den Raum. *freu* :)
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Jackie » 30.12.2007, 22:20

Hi Dragi
ich hoffe, Du hast mein E.Mail bekommen.
Egentlich sollte der Text nun passen.
Falls aber noch was "in der Luft" hängt", melde Dich bitte.
Ich warte ziemlich nervös auf Dein "Ok".
Also bis dann Dragi!
Viele Grüsse
Jckie und ihre 3 Hunde
Jackie
VIP
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2007, 13:53
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon dragi » 02.01.2008, 16:09

Freut mich das du auf das ok wartes.. doch nervös zu sein brauchste ned.

Werde heute den Raum freischalten, nachdem ich noch den Text von dir für den Raumbeschrieb bekomme. Das ist NICHT der "Wichtig" Text den ich von dir erhalten habe. (Dieser kommt im Raum selbst, als Einleitung) Sondern die Raumkennung-Jetzt steht bei deinem Raum: "Hier entsteht..." Das darfst du auch selbst beschreiben. Wenns heute nicht mehr genügt, mache ich es am Sonntag wenn ich weider da bin. Aber hoffe es lässt sich, machen. Ansonsten werde ich mal irgend was reinschreiben.

Gruss

Dragi
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Beitragvon Jackie » 02.01.2008, 21:51

Okay Dragi, ich hab's gelesen.
Mal sehen, wie wir weiterkommen.
Ich glaube, wir kriegen das schon hin.
Viele Grüsse
Jackie
Jackie
VIP
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2007, 13:53
Wohnort: Bischofszell

Beitragvon dragi » 07.01.2008, 12:45

Hallo Jackie

Dein Raum ist nun entsperrt. Du kannst jetzt dort einfangen deinen "Wichtig" Text einfügen. (Den Text den du mir gesandt hast). Tip: Man kann den Text von einem Dokument kopieren und hier einfügen. Du kannst auch zuerst mal einiges versuchen, ausprobieren, wieder löschen usw.. Ich bin am Samstag wieder zu Hause. Wenn du Fragen hast Jackie, dann kannst du mich auf dem Handy kontaktieren oder hier im Forum jemanden.

Würd einfach mal drauflos-probieren ;) . Was ich von dir noch Brauche ist der Text für die Front Seite wo derzeit steht: Tierecke - Hier entsteht..... Den kann derzeit nur ich beschriften. Übrigens freuen sich bereits einige Tierbesitzer über den Raum. Es gibt viel Wissens-Nachholbedarf - Auch bei mir.

Dann viel Spass und nur keine Hemmungen. Sobald du den ersten Artikel drinn hast, geht dann alles wie von selbst. Und einfach Fragen, wenn was ist. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :mrgreen:
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Nächste

Zurück zu Ideen / Vorschläge / Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron