2 Neue interessante TV-Kanäle

Wo der Pöbel sich trifft... ;)
Aktueller Talktreff nicht nur zu Geschehnissen, Geplantem und Meinungen zu, um, in und neben Bischofszell sondern auch Schweiz/Weltweites sowie Politische Themen

2 Neue interessante TV-Kanäle

Beitragvon dragi » 04.02.2009, 20:06

Hallo

Es gibt anscheinend immer mehr ein Bedarf an alternativen und unabhängigen Informationsquellen. Ich forsche ja, wie einige wissen sehr gerne mit Sat-Anlagen und hab mir schon einige Spartenkanäle angeschaut.

Bisher war es eher mager oder bzw. unglaublich was sich da alles TV Kanälen kommt. Es gibt wirklich unzählige Christliche TV Kanäle, weiss Gott :? wie die alle finanziert werden... Die meisten Kanäle sind aus "Frei"-Christlichen Kirchen und Kreisen. Wie objektiv und zeitnah und unabhängig solche Informationsquellen sind kann sich wohl jeder selbst denken....

Es gibt auch mir 2 bekannte Katholische TV-Kanäle. K+ eine davon. Ist etwa ähnlich wie die obigen Kanäle. Jedoch gehts nicht so agressiv her mit ihrer Relligion werben wie die "Freien" und somit auch um einiges Sympatischer - es gibt auch wirklich gute Diskussionen dort und eben, erwecken nicht bei jedem 2. Satz den Eindruck, sie wollen vermitteln, "komm zu uns, wir sind normal, wir sind gut, wir sind die "richtige" Relligion" - (Na wer schon Bekehrungsversuchen stand halten musste, weiss schon was ich meine :roll: )

Nun was gibts auf der anderen Seite der Spiritualität. - Die Esoterisch-Spirituellen Kanäle. Da wären etwa z.Bsp. Astro TV und Telemedial. Sind zum teil ebenfalls Sehenswert. Sehr informativ finde ich die dort zahlreichen Dokumentationen über Naturvölker, Naturmedizin usw.. - Sehr übel finde ich halt das es voll auf Push ist mit Mehrwertnummern um sich dort beraten zu lassen. Na ja mann könnte auch sagen Jede Relligion und Vereinigung muss ja Geld rein bringen, die machens wenigstens offen und ehrlich... ohne Hinrwaschzeugs ;)

So was mir aber fehlte bislang ist die Mitte von den zwei. Wirklich unabhängige Infos zu Zeitnahen Themen und Problemen, die das Göttliche nicht ausblenden aber dennoch das Hirn nicht ausgeschaltet haben und auch in der heutigen Zeit leben. - Nun gibts 2 deutschsprachige Kanäle die sich genau dem widmen:

"Die neue Zeit TV" und "Erde & Mensch"

Verfolge nun die Kanäle erst 2 Tage lang. Vielleicht zu wenig um ne wirklich objektive Meinung zu haben aber finds derzeit wirklich gut, muss ich sagen. Erde und Mensch scheint mir eher ein wissenschaftlicher Sender zu sein. Es trägt sehr dem Bedürfnis nach Ethik und friedliches Zusammenleben Rechnung. Offen stehen sie auch zur Evolution. Behandeln einzelen Themen recht Kritisch aber auch sehr fair mit unterschiedlichen Meinungen.


Mein Favorit ist "die neue Zeit TV"

Engagiert sich für Förderung eines ethischen Verhaltens der Menschen untereinander und im Verhältnis zu Natur und Tieren. Als Sendereihen gibts Informationssendungen, Gesprächsrunden, Dokumentationen zu den Themen Natur und Tiere, Unterhaltung und Kultur, Meditative Betrachtungen, Gesundheit, Fitness, Beauty, Wellness, Kinder- und Jugendsendungen sowie ein Kochstudio. Ist ein in der Schweiz registrierter Sender.

Einen Grossen Rahmen nimmt auch Christliche Religion ein. Dabei diskutieren Leute aus unterschiedlichsten Bereichen (nicht nur aus Wissenschaftlichen Bereichen) zu diversen Bibel zitaten. Alle kommen zu Wort und Gespräche werden sehr fair geführt. Very zu emfpehlen.

Hier noch die Links dazu:

http://die-neue-zeit-tv.ch/ http://www.confessio.de/cms/website.php ... ffnet.html

http://www.erde-und-mensch.org/de/

Dan mal good Zapp :)
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Zurück zu Bischofszeller Stadtgespräche *Mut zur Meinung!*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron