Unterschrifft Digitalisieren

Hier Fragen, Hilfe, Rat und Tipps zu PC & Software sowie Aktuelles über Off- sowie Online-Games. Tipps, Tricks, News

Moderatoren: christian, Sirdany

Unterschrifft Digitalisieren

Beitragvon dragi » 23.05.2010, 19:54

Hallo Leutz

Möchte meine Unterschrifft digitalisieren, so dass ich es einfach in beliebiges Dok einfügen kann. Von Adobe bis Word - Doch wie stelle ich es an? Hab ihr Ideen, Vorschläge?

Habs nun meine Unterschrifft gescant und mit Photoshop geöffnet.. und nu. wat it tum macen? Heeelp :|

EDIT: als Grafik und dann in ein white Dok ein zu fügen ist kein Problem, aber was wenn die Dokumente Verträge usw. Farbig sind, wie bringe ichs zum "transparentieren" :)
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: Unterschrifft Digitalisieren

Beitragvon dragi » 23.05.2010, 20:06

Ok habe ne Lösung, wäre aber trotzdem froh wenn ihr auch andere habt.

Hab jetzt die Unterschrift ausgeschnitten und in Adobe einfach eingefügt. Rundum sind dann noch aber die weisse Deckkraft des Rahmens, die anderen Text oder Linien überdecken. Nun nur rechte Maustaste auf die Unterschrift-Grafik in Adobe/Eigenschaften/Deckkraft +/- ... und alles is wieder jut bananadancerSM1

- doch eben, wirklich transparent, dass ich nur meine Unterschr. als Text habe ist es nicht.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: Unterschrifft Digitalisieren

Beitragvon Sonix » 24.05.2010, 11:41

Hallo Dragi

Hast du denn das weisse alles sauber ausgeschnitten? Wenn ja dann unbedingt als PNG Datei abspeichern da PNG eine sehr gute Transparenz hat.
Ansonsten kannst du mir gerne die Unterschrift senden dann kann ich's mal versuchen.
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Re: Unterschrifft Digitalisieren

Beitragvon dragi » 24.05.2010, 15:46

Ausgeschnitten? Hm.. wie? - Habe Ebenenkkopie gemacht und mit dem Zauberstab weisse Fläche auf transparent gestellt, dann ja schon gemacht, als png gespeichert. Doch nütz nix, in Adobe kommt Rahmen.
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: Unterschrifft Digitalisieren

Beitragvon Sonix » 24.05.2010, 16:07

ich erkläre dir kurz meinen einfachsten Weg:

Öffne die Unterschrift direkt mit Photoshop.
Entblocke die Ebene mit einem Doppelklick drauf.
Wähle mit E den Radiergummi aus achte aber darauf das es der Radiergummit mit dem Stern ist.(Magic Eraser Tool)
Setze die Toleranz oben auf 0-1.
Klicke nun in die Weissen Stellen so das alles Transparent wird was Transparent sein soll.
Speichere nun das ganze als .png ab.

Du kannst natürlich auch den Zauberstab (W) benutzen wenn du willst.
Wenn du non-destructive arbeiten willst so erstelle eine Maske von anfang an drauf ;)
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Re: Unterschrifft Digitalisieren

Beitragvon dragi » 24.05.2010, 18:09

Ah .... minimum ein Gummi drumm.... also hehe :D

Gut das mit dem Radiergummi hat ich noch nicht probiert, werde es dann mal so probieren.

Danke auf jeden Falle, werd mich dann mit dem Resultat melden
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: Unterschrifft Digitalisieren

Beitragvon Sonix » 24.05.2010, 18:22

im prinzip kannst du es auch als .gif abspeichern da du ja nicht mehr als 256 farben hast aber das überlasse ich dir melde dich dann obs geklappt hat wundert mich auch :wink:
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59

Re: Unterschrifft Digitalisieren

Beitragvon dragi » 26.05.2010, 18:28

WARUM ZUM GEIER SAGT MIR NIEMAND, DASS MAN PDF AUCH GUT MIT PHOTOSHOP ÖFFNEN KANN!
:D

Also sist ganz einfach und hurtig hehe... wenn man weiss wie...

Gummi und so ist schon gut, aber nicht dieses mal ;), denn am schnellsten befreit man die digitale Unterschrift mit dem Zauberstab in PS, nachdem man die Ebene kopiert hat.

Dann speichert mann das File in png-Format

Als next, öffnet man das pdf-Dokument/Vertrag wie auch immer, in Photoshop und sagt "Datei/Platzieren", wählt die Gespeicherte png-Unterschrift und setzt sie an den gewünschten Platz. Dann noch haken zum Abschluss klicken, und alles ist in nem pdf-file integriert.

Hallelujah und Greez ;)
Benutzeravatar
dragi
Site Admin
 
Beiträge: 497
Registriert: 28.02.2007, 21:29
Wohnort: Bischofszell-Nord

Re: Unterschrifft Digitalisieren

Beitragvon Sonix » 27.05.2010, 12:46

hört sich ziemlich kompiziert an aber hauptsache hat es nach deinem weg funktioniert ;)
Sonix
Operator
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.03.2007, 20:59


Zurück zu Games & PC-(Kummer)-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron